Über mich

Hallo, mein Name ist Guido. Geboren im Jahr 1969 im Ostwestfälischen Paderborn, lebe ich nun seit 2006 in der schönen Stadt Karlsruhe. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich dort bei einem mittelständischen IT Beratungsunternehmen als Senior Consultant und Full Stack Entwickler im Microsoft Umfeld.

Hier geht es in erster Linie um private Dinge und Hobbies, wie Fotografie, alltägliches und Reisen. Hin und wieder schreibe ich aber auch über technisches aus dem Bereich Softwareentwicklung.

Mit dem Bloggen habe ich etwa 2004 angefangen. Anfangs sehr viel und regelmäßig, hat sich das in den letzten Jahre stark reduziert. Tatsächlich hatte ich das komplette Blog auch mal gelöscht. Vor einiger Zeit habe ich dann doch wieder Lust auf ein Blog bekommen und diesen Neustart in Angriff genommen. Darum gibt es hier mehr oder weniger regelmäßig neuen Inhalt.


Ich bin auch auf YouTube zu finden. Dort gibt es von mir immer wieder kurze Clips von Reisen und Ausflügen. Ich experimentiere gerne herum und erstelle Timelapse Aufnahmen oder filme auf Instawalks. YouTube macht es einem einfach, diese Clips online zu stellen und zu teilen.

Natürlich freue ich mich immer über Lob, Kritik, Likes und Kommentare. Hier und auch in den anderen Kanälen, in denen ich zu finden bin.