15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

London – Tag 3

14. März 2018

Den Tag begann ich mit einem Spaziergang zur Canary Wharf, da ich keine Lust hatte, hier mit der Bahn hinzufahren. Die Canary Wharf war für mich auf jeden Fall auch ein Motiv, das mir vorgenommen hatte zu fotografieren.

Dort angekommen habe ich dann hauptsächlich den One Canada Square fotografieren wollen. Nach ein paar Aufnahmen bin ich erstmal einen Kaffee trinken gegangen und habe mir noch das dortige Einkaufzentrum angeschaut.

Anschließend fuhr ich dann mit dem DLR Train und der Sub zur King’s Cross Station. Natürlich wollte ich mir auch den Fotopoint zu Gleis 9 3/4 anschauen. Erwartungsgemäß war es dort voll. Aber das was ich sah war mehr als enttäuschend. Eine lange Schlange stand davor, um sich nacheinander mit Harry Potter Requisiten fotografieren zu lassen. Naja, was habe ich auch anderes erwartet… 😉

Im kleinen Harry Potter Fanshop habe ich dann noch ein Mitbringsel für unseren Junior gekauft: Bertie Bott’s Bohnen.

Auf dem Weg zur nächsten U-Bahn Station bin ich dann im gegenüber von King’s Cross liegenden Five Guys eingekehrt, um mit einen Burger zu Mittag zu kaufen. Danach fuhr ich dann weiter zum Oxford Circus, um mir die legendäre Einkaufsstraße von London anzuschauen.

Nachdem ich dort genug gebummelt hab, bin ich mit dem Bus zum Picadilly Circus gefahren, um dort ein paar Fotos und Timelapse Aufnahmen zu machen. Von dort aus ging ich dann weiter zur Carnaby Street. Diese ebenfalls legendäre Straße hat schon ein besonderes Flair. In einem Shop entdeckte ich eine kleine, kostenlos zu besuchende, Fotoausstellung zur Carnaby in den 60er Jahren mit vielen tollen Bildern von Prominenten und Stars aus dieser Zeit.

Zu Fuß ging ich dann von dort aus weiter, bis ich an der Charing Cross Station angekommen bin. Dort habe ich überlegt, was ich als nächstes machen kann und kam dabei mit einem der Sicherheitsmitarbeiter am Eingang zum Gleis ins Gespräch. Allgemein muss ich sagen, dass ich mit allen Menschen, mit denen ich in den Tagen ins Gespräch kam, ganz tolle Gespräche geführt habe. Alles waren sehr freundliche Menschen und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich bin dann zum London Eye gegangen, um es mir mal anzuschauen. Eine Fahrt mit dem Riesenrad habe ich dann aufgrund der enormen Warteschlange ad Acta gelegt und bin zurück auf die andere Uferseite, um wenigstens ein paar Fotos zu machen.

Von der Embankment Station fuhr ich dann mit der U-Bahn zum Tower Hill, um dort nochmal ein paar Aufnahmen von der beleuchteten Skyline und Tower Bridge zu machen. Anschließend ging es dann von dort zu Fuß zurück zum Airbnb, um den Tag zu beenden.

Am nächsten Tag musste ich ja sehr früh aufstehen

0 Kommentare

Antwort hinterlassen