7. September 2015

Lignano erkunden

m dritten Tag haben wir nach dem Frühstück einen Rundgang durch Lignano unternommen. Über die Promenade an der Lagune ging es zum Yachthafen und Leuchtturm Punta Faro. Von dort am Strand entlang in Richtung Piazza Gino Ursella. Dort haben wir einen kleinen Snack gehabt und sind zurück zum Hotel.


Den Nachmittag haben wir dann am Hotelpool entspannt und das tolle Wetter genossen.

Im Vorfeld habe ich natürlich schon mal mit Hilfe der üblichen Portale den Ort „erkundet“ und bin bei Tripadvisor auf das Restaurant Rueda Gaucha gestossen. Da die Bewertungen sehr gut sind und es hier ausgezeichnete Steaks geben soll, war dies natürlich ein Pflichtbesuch für uns. Da das Restaurant genau gegenüber von unserem Hotel liegt, war der Weg auch nicht weit und das Abendessen gesichert.

Das Rueda Gaucha hat die guten Bewertungen absolut verdient. Der Service war exzellent und das Essen ebenfalls. Alles in allem war es hier etwas teuerer, aber die Preise sind der Qualität und dem was geboten wird auf jeden Fall angemessen.