15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt
NIKON D5300  2018-03-14 18:42:47  f/5.6 1.6sec ISO-100 22mm

Drei Tage London

0 Kommentare

Im März habe ich einen dreitägigen Städtetrip in die Britische Metropole London unternommen. London ist eine Stadt, die ich schon lang mal besuchen wollte. Drei Tage sind für eine Stadt wie London natürlich nicht wirklich viel, aber ich hatte mir ja vom Vorfeld schon einige Gedanken gemacht und Ziele herausgesucht, die ich besuchen wollte.

Am ersten Tag bin ich am Vormittag in Stansted gelandet und war gegen halb eins an der Liverpool Street Station. Da ich noch genügend Zeit hatte, bis ich im Airbnb in Whitechapel einchecken konnte, bin ich den Weg dorthin zu Fuß gegangen. Durch die Lage in Whitechapel hatte ich mir für den Rest des Tages den Besuch der Brick Lane vorgenommen um dann von dort den Weg in Richtung Liverpool Street Station zu nehmen. Eigentlich wollte ich dann zurück zum Airbnb, bin aber in die falsche Subway Linie eingestiegen und dann ungeplant noch am Tower Hill ausgestiegen.

Für den zweiten Tag hatte ich folgendes Programm geplant. Am Vormittag in Richtung London Bridge und The Shard. Danach wollte ich über die Millenium Bridge zur St. Paul’s Cathedral. Weiter hatte ich mir vorgenommen dann zum London Eye zu gehen um über die Westminster Bridge und den Parliament Square zum Buckingham Palace zu gehen. Für den späten Nachmittag war dann ein Besuch im Sky Garden geplant/gebucht und den Abend wollte ich dann noch am Ufer bei der Tower Bridge verbringen. Zufällig habe ich dann auf dem Weg zur Millenium Bridge noch den Borough Market entdeckt und zu schätzen gelernt.

Für den dritten Tag hatte ich mir überlegt zur Canary Wharf zu gehen und mich dort ein wenig umzuschauen. Von dort aus nahm ich dann den DLR und die Tube, um zur King’s Cross Station zu fahren. Am Bahnhof habe ich mir mal kurz das Gewusel an Platform 9 3/4 angesehen und mich dann auf den Weg zum Oxford Circus gemacht. Ich ging die Oxford Street runter, habe mir den einen oder anderen Laden angeschaut und bin anschließend mit dem Bus zum Picadilly Circus gefahren. Von dort bin ich dann in die Carnaby Street gegangen.

Eignetlich wollte ich dann am Abend nochmal zur Canary Wharf um ein paar Nachtaufnahmen zum machen, bin dann aber am Tower Hill ausgestiegen und habe doch nochmal ein paar Langzeitbelichtungen von der Tower Bridge, The Shard usw gemacht. Am Ufer der Themse bin ich dann bis über die London Bridge wieder zurück zur Subway und ins Airbnb gefahren. Da ich recht früh aufstehen musste, denn mein Flieger von Stansted startete um 7:50, wollte ich natürlich alles soweit möglich in Ruhe am Abend einpacken.

Am nächsten Morgen bin ich den Weg zum Bahnhof dann gelaufen, da die Subway noch nicht fuhr und ich auch irgendwie keinen Bus erwischt habe. Mit dem Stansted Express kam ich dann früh genug am Flughafen an, um in Ruhe meinen Koffer abzugeben. Nach der Security Kontrolle hatte ich dann noch reichlich Zeit, bevor das Boarding startete.

Der Rückflug verlief wie der Hinflug problemlos und pünktlich. Allerdings wartete ich in Karlsruhe vergeblich auf meinen Koffer, denn der war nicht angekommen. Also bin ich dann zur Gepäckermittlung und habe meinen Verlust gemeldet. Glücklicherweise kam dann schon nachmittags der Hinweis, dass mein Koffer lokalisiert ist und mit der nächsten Maschine aus Stansted nachgeliefert wird. Das hat dann auch problemlos geklappt. Aber nochmal muss ich das nicht haben.

NIKON D5300  2018-03-03 15:23:19  f/1.8 1/80sec ISO-1600 50mm
Vorheriger Beitrag
Yuni Douglas
Nächster Beitrag
Lauf!

0 Kommentare

Antwort hinterlassen