15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt
NIKON D5300  2018-02-21 18:58:52  f/8 2.5sec ISO-100 34mm

Frankfurt fotografisch

0 Kommentare

In der vergangenen Woche war ich für zwei Tage in Frankfurt. Beruflich bedingt habe ich am Microsoft Tech Summit 2018 teilgenommen. Zwei Tage vollgepackt mit spannenden Vorträgen und Sessions rund um das Thema Azure Development. Um ein wenig abschalten zu können, habe ich meine Kamera dabei gehabt und den Abend genutzt, um ein wenig in Frankfurt zu fotografieren. Leider war es sehr kalt, so bin dann mit der Tram vom Hauptbahnhof zur Alten Brücke gefahren, um von dort die Skyline zu fotografieren.

Von der Alten Brücke ging ich dann in Richtung Konstablerwache und Zeil. Ich wollte ja auch unbedingt mal die Architektur der MyZeil Galerie sehen. Im Anschluß konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Abend bei einem Burger im Five Guys ausklingen zu lassen, bevor ich dann zurück ins Hotel gefahren bin.

Am zweiten Tag hatte ich in der Mittagszeit eine kurze Pause und bin dann mit der S-Bahn zur Taunusanlage gefahren, um von dort aus zum Main Tower zu gehen. Oben auf der Aussichtsplattorm hatte ich einen tollen Panoramablick über Frankfurt. Leider war es fotografisch, dank der ungünstigen Mittagssonne nicht so ergiebig.

Am Samstag bin ich dann spontan nochmal mit dem Junior ins Auto gestiegen und wir sind von Karlsruhe nach Frankfurt gefahren. Ich hatte zuhause von meinen Eindrücken erzählt und er war Feuer und Flamme. Vom Hauptbahnhof sind wir dann in Richtung Zeil gegangen. In der MyZeil Galerie haben wir uns ein wenig aufgewärmt und etwas gegessen. Anschließend gingen wir dann zum Main Tower, wo wir etwa 1,5 Stunden Wartezeit verbracht haben.

Eigentlich hatten wir geplant, kurz vor Sonnenuntergang oben auf der Aussichtsplattform zu sein. Aber dank der langen Warteschlange hat das nicht geklappt. Dennoch hat der Blick über die beleuchtete Stadt für die Wartezeit entschädigt und ich habe ein paar schöne Aufnahmen machen können.

ILCE-7M2  2018-01-03 01:35:30  f/4 1/60sec ISO-800 38mm
Vorheriger Beitrag
London calling…
NIKON D5300  2018-03-03 15:23:19  f/1.8 1/80sec ISO-1600 50mm
Nächster Beitrag
Yuni Douglas

0 Kommentare

Antwort hinterlassen