15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Letzten Samstag in Karlsruhe

0 Kommentare

Eigentlich fand ich Fußball immer doof, so richtig doof. Auch als Kind in der Schule habe ich nie was für Fußball über gehabt. Während viele meiner Mitschüler in den Pausen immer auf dem Schulhof gekickt haben, hatten meine Freunde und ich immer eine andere Beschäftigung gefunden.

In den letzten Jahre jedoch hat mich, infiziert durch meine Frau, das aktuelle Spielgeschehen rund um den SC Paderborn interessiert und hier im Wahl Zuhause Karlsruhe ist der SCP immer ein kleines Stück Heimat.

Am Samstag war es dann mal wieder soweit. Der SC Paderborn bestritt ein Heimspiel gegen den KSC und über den Liveticker der SCP-App haben wir natürlich den aktuellen Stand mitbekommen. Diese Smartphone mit ihren Möglichkeiten sind schon eine tolle Erfindung.

Wir saßen also in einem Kaffee in der Karlsruher Innenstadt, als der Vibrationsalarm den Spielstand von 1:0 verkündete. Ich habe diesen sogleich an Frau und Kind weitergetragen, als am Nebentisch ein Paar, ob des vermeintlichen 1:0 für den KSC (wie könnte es auch anders sein, wenn jemand sich in Karlsruhe über ein 1:0 freut) erleichtert lächelten.

Als ich dann jedoch sagte, dass der Spielstand 1:0 für den SCP lautet, verfinsterten sich die beiden Mienen und man sah die buchstäblichen Fragzeichen über den Köpfen des Paares schweben. Zur Erklärung haben wir die beiden dann über unsere Herkunft aufgeklärt.

Zum Abschied, wenige Minuen später, wünschten sie uns noch einen schönen Tag und gingen ihrer Wege. 🙂

Vorheriger Beitrag
Wenn man mal wieder einen Blindtext braucht 
Nächster Beitrag
Vergleichsportale hier und da

0 Kommentare

Antwort hinterlassen